Logo RefBeJuSo

Spezielle Gottesdienste


Gottesdienst zum Erntedank am 06. Oktober, um 10.00 Uhr in der Kirche Brienzwiler

Erntedankgottesdienst mit Pfarrer Christian Weber und Ueli Stäger, Orgel
Danach bleiben wir zu einem Kanadischem Pick Nick bei der Kirche oder im Schulhaus zusammen.
«Alli bringe öppis mit!» - Wir freuen uns zur Erntezeit an den Gaben der Schöpfung. Wir werden es wieder wie im letzten Jahr feiern, indem wir uns an einem Überraschungsbuffet beteiligen.
Zum Buffet: Jeder Gast bringt etwas mit, das sich auch zum Essen ohne Tisch eignet: Brot oder Züpfe, Käse, Wurst, kalte nicht leichtverderbliche Gerichte wie Belegte Brötli, «Spiessli», Kuchen oder Desserts in Bechern. Damit für alle und auch für unerwartete Gäste genug zusammenkommt, stellt jeder etwa 6 Portionen bereit. Wenn Sie Ihren Beitrag nun mit 5 Personen teilen, gibt es auf jedem Teller Platz für 5 andere Gerichte.

Damit kein Abwasch und auch kein Abfall entstehen, bringt auch jeder sein Geschirr, Besteck und ev. auch eine Picknickdecke mit. Getränke müssen Sie nicht mitnehmen: Wir bieten Kaffee, Tee und Limonade an. Wir sind gespannt und freuen uns auf den gemeinsamen Erntedankgottesdienst.

Auf Ihr Kommen freuen wir uns sehr!
Das Vorbereitungsteam

Ökumenische Feier zum Anlass der Aufhebung der Gräber am Samstag, 02. November, um 10.00 Uhr Kirche Brienz

Gestaltet von Pfr. Christian Weber und dem katholischen Gemeindeleiter Jure Ljubic, musikalische Umrahmung.
Die Feier findet in der ref. Kirche Brienz und auf dem Friedhof statt.

Betrifft die Aufhebung der Gräber mit Jahrgang 1994

Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag am 24. November, um 10.00 Uhr in der Kirche Brienz

Das Pfarrteam lädt die Angehörigen von im vergangenen Kirchenjahr Verstorbenen und die ganze Gemeinde herzlich zur gottesdienstlichen Feier zum Totensonntag (Gedenken der Verstorbenen) respektive Ewigkeitssonntag (Besinnen auf die Verheissung) ein.
Musikalisch wird der Gottesdienst von Raphaël Gogniat umrahmt.
Anschliessend sind alle zum Kirchenkaffee in der Pfrundscheune eingeladen.

Musik & Wort am 13. Oktober, um 19.00 Uhr in der Kirche Brienz

Musik: A-Capella-Quartett amuseBouche 
Worte: Pfarrer Martin Gauch

Das Berner Oberländer A-Capella-Quartett amuseBouche verwöhnt sein Publikum mit musikalischen Häppchen aller Art. Das Menu besteht aus Stücken von Mani Matter, Interpretationen der Comedian Harmonists, Barbershopsongs, jazzige und poppige Evergreens oder Röseligartenliedern.
Sie singen erhörtes und unerhörtes Liedergut und bereichern den Ohrenschmaus mit kleinen choreographischen Einlagen.
Sopran: Ursula Fahrni, Alt: Bettina Amacher, Tenor: Markus Metzger, Bass: Hanspeter Michel

Im Anschluss und zum Nachklingen lassen herzliche Einladung zum Apéro in der Pfrundscheune.

Allianz-Familien Gottesdienst am 27. Oktober, um 10.00 Uhr im Kirchgemeindehaus Kienholz

Mit Pfarrer Christian Weber, Elaine Miles, Predigerin EGW, Katechetin Marianne Zumbrunnen und das Sonntagschule-Team
Musik: Annette Bürgi
Dauer: 10.00 - ca. 14.00 Uhr

Um 10.00 Uhr beginnen wir mit einem Gottesdienst für Klein und Gross. Die Geschichte vom ängstlichen, kleinen Spatz wird uns begleiten. Danach darf gespielt und geplaudert werden, bis ein herrlicher Duft zum Mittagessen ruft. Das bewährte Schwander Kochteam sorgt für das leibliche Wohl. Nach dem gemeinsamen Mittagessen dürfen nochmals die Geschicklichkeit oder das Gedächtnis bei Spiel und Spass trainiert werden. Oder man bleibt noch eine Weile gemütlich sitzen und "doorfet" mit den Tischnachbarn.
Familien und Alleinstehende sind herzlich eingeladen.