Logo RefBeJuSo

Spezielle Gottesdienste


Musik & Wort am 20. Januar, um 19.00 Uhr in der Kirche Brienz

 

Soli Deo Gloria

Wort: Pfarrer Klaus Stoller
Musik: Raphaël Gogniat, Organist und Pianist spielt Stücke von J. S. Bach (1685-1750)



Gottesdienst zum Kirchensonntag am 03. Februar, um 10.00 Uhr in der Kirche Brienz

Thema: Reichtum verpflichtet – Armut auch

Wir machen uns Gedanken über Reichtum und Armut in unserem eigenen Leben und den Verpflichtungen und Chancen, die uns daraus erwachsen.
Wir freuen uns, wenn wir Sie am Kirchensonntag in der Kirche Brienz begrüssen dürfen. Nach dem Gottesdienst sind Sie herzlich zum Kirchenkaffee in der Pfrundscheune eingeladen.
Das Vorbereitungsteam: Andrea Grawehr, Marianne Huggler, Heidi Rohr, Agnes Streich, Käthi Wüthrich

KUW Gottesdienst zum Thema Abendmahl, am Samstag, 16. März, um 17.00 Uhr und am Sonntag, 17. März, um 10.00 Uhr in der Kirche Brienz

Das Mitarbeiterinnen Team der KUW I - 2. und 3. Klasse - unter der Leitung der Katechetin Marianne Zumbrunnen und Pfarrer Hans M. Tontsch laden ganz herzlich zu den beiden KUW Gottesdiensten mit Abendmahl ein. Während den KUW Halbtagen von Januar bis März haben sich die Kinder mit dem Thema Abendmahl auseinandergesetzt und feiern nun mit dem Gottesdienst einen speziellen Abschluss des KUW Jahres.

Im Anschluss an beide Gottesdienste bietet sich die Möglichkeit zum gemeinsamen, gemütlichen Austausch beim Kirchenkaffee in der Pfrundscheune.

Jugend-Gottesdienst am 26. Januar, um 17.00 Uhr in der Kirche Brienz

Der zweite Jugend-Gottesdienst steht unter dem Thema: Leistung & Lohn = Lust?
Ein andauernder Leistungsdruck lastet oftmals auch auf den Jugendlichen. Was macht er mit uns - was tun wir mit ihm?
Anschliessend gemeinsamer Ausklang mit Drinks & Snacks

Gottesdienste "Brot für alle", am 10. März, um 10.00 Uhr in den Kirchen Brienz und Brienzwiler (Suppenzmittag)

Dieses Jahr steht die ökumenische Kampagne unter dem Titel "Gemeinsam für starke Frauen - gemeinsam für eine gerechte Welt".
Seit 50 Jahren engagieren sich Brot für alle, Fastenopfer und später auch Partner sein mit der Ökumenischen Kampagne für eine gerechtere Welt. Der Einsatz für Menschenrechte und Menschenwürde zieht sich wie ein roter Faden durch die Kampagnen der letzten Jahrzehnte. So auch in der Jubiläumskampagne 2019, wo die Stärkung der Rechte der Frauen das zentrale Anliegen ist.

Wir laden Sie herzlich zum Gottesdienst und dem anschliessenden Suppenzmittag ein. Der Erlös kommt vollumfänglich der ökumenischen Kampagne zu Gute.

Gottesdienst zur Goldenen Konfirmation, am 14. April, um 10.00 Uhr in der Kirche Brienz

Vor genau 50 Jahren (1969) wurden in der Kirchgemeinde Brienz die damaligen Jungen und Mädchen mit Jahrgang 1953 konfirmiert. Heute, 50 Jahre später, wollen wir uns daran erinnern. Mit der damaligen Konfirmation stand ein neuer Lebensabschnitt mit Berufslehre, Welschlandjahr oder einer Mitarbeit auf dem elterlichen Bauernhof an. Nun stehen diese Männer und Frauen mit der Pensionierung an oder bereits in einem neuen Lebensabschnitt. Wir blicken zurück, verweilen im Jetzt und schauen auch etwas voraus.
Der Gottesdienst und der Apéro im Anschluss bieten aber auch Gelegenheit, lange nicht mehr gesehene Jahrgänger/innen wieder zu treffen, sich auszutauschen und dem "Weischt no" Raum zu geben.

Wir verweisen auf die persönliche Einladung, welche erfolgen wird.