Kinderferientage - Unterwegs im alten Ägypten

Die Kinder durften drei spannende Tage erleben, lesen Sie dazu den Bericht von Thomas Wiessner (Leiter KUW I+II)

Langsam nähert sich die Karawane Ägypten. In der Ferne sind schon die Pyramiden zu sehen. Die Kamele freuen sich darauf, im Nil zu trinken und alle wollen sich den Staub der Wüste abwaschen. Unter ihnen ist auch Josef, der als Sklave in Ketten nach Ägypten reist. Drei Tage tauchen wir ein in die Welt des alten Ägypten. Wir lernen Mumien kennen, erforschen Pyramiden und üben uns im Schreiben von Hieroglyphen.

Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm lässt bei den Kindern keine Langeweile aufkommen. Aus der Werkstatt sind Sägegeräusche zu vernehmen, in der Turnhalle bewegen und lachen Kinder, artistische Versuche gibt es beim Jonglieren und Einradfahren und eine Spieleecke lädt alle, die gerade Ruhe brauchen, zum Verweilen ein. Zusätzlich können die Kinder aus verschiedenen Kreativangeboten wählen.

Doch wie war das mit dem Sklaven Josef? In einem filmreifen Theaterstück lernen die Kinder Josef kennen und erfahren wie er durch Gott begleitet wird. Seine Geschichte, die so gar nicht glücklich begann, kommt über Höhen und Tiefen zu einem guten Ende.

Von unseren Kindern ging keines verloren, denn spätestens zum Mittagessen wollte jeder wieder da sein, um das leckere Essen nicht zu verpassen! Wir danken allen Kindern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem Küchenteam für ihr grosses Engagement und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

zurück