Logo RefBeJuSo

Familien-z`Morge mit anschliessendem Familien-Gottesdienst am 11. Mai, um 9.30 Uhr im Kirchgemeindehaus Kienholz

Einmal das Wochenende auf eine andere Art und Weise beginnen. Als Familie gemütlich frühstücken und dann beim Familien-Gottesdienst Interessantes, Nachdenkliches, Aufbauendes, Heiteres und vielleicht zum Diskutieren Nachwirkendes hören. Zeit füreinander und miteinader haben.

Bauland in Schwanden b. Brienz im Baurecht abzugeben

Die reformierte Kirchgemeinde Brienz besitzt in Schwanden eine Baulandparzelle. Diese soll nun im Baurecht an eine junge Familie, die Mitglieder der reformierten Kirchgemeinde Brienz ist, abgegeben werden.
Nähere Angaben entnehmen Sie dem Inserat.

Rückblick Weltgebetstag vom 1. März

Wie jedes Jahr am ersten Freitag im März lud die Vorbereitungsgruppe zum Feiern des Weltgebetstags ein. Dieses Jahr kam die Liturgie aus Slowenien und trug den Titel: «Kommt, alles ist bereit!»
Hier
erfahren Sie mehr.

Feierliche Amtseinsetzung der beiden neuen Kirchgemeinderätinnen am 24. März in Oberried

Caroline Schild-Hirschi und Irina von Bergen-Hulliger wurden am Sonntag, 24. März im Morgengottesdienst in Oberried feierlich in ihr Amt eingesetzt. Der Kirchgemeinderatspräsident Hans Huggler überreichte ihnen nebst dem grossen Dank für ihre Bereitschaft, die Kirchgemeinde mitzugestalten auch eine entsprechende Stärkung. Ovomaltineschokolade hilft, die vielfältige Arbeit als Kirchgemeinderätin mit viel Ausdauer auszuführen. Im Namen aller Ratsmitglieder und den Mitarbeitenden wünschen wir den beiden Frauen viel Schaffenskraft, Inspiration, Freude und Gottes Segen für ihr Amt.

Die Kirchgemeinde- und die Begräbnisbezirksversammlungen vom 09. Dezember boten einiges an Informationen, zu Beschliessendes und sehr Erfreuliches. Lesen Sie hier

Information betreffend Pfarramt Kreis 1 Brienz

Pfarramt Kreis 1 Brienz

Pfarrer Klaus Stoller beendet seine Arbeit in der Kirchgemeinde Brienz auf 31.3.2019. Der Kirchgemeinderat dankt ihm für seinen engagierten Einsatz und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Die verbleibenden drei Monate bis zum Beginn des neuen Pfarrers werden von den Pfarrern der Kirchgemeinde und Stellvertretern organisiert. Wenden Sie sich bei Bedarf daher an Pfarrer Hans Martin Tontsch oder Pfarrer Martin Gauch.

Kirchgemeinderat Brienz

Glockenaufzug der Kirche Oberried

Am 24. August 1968 wurden in einem feierlichen Akt die Glocken der Kirche Oberried aufgezogen.
Bitte die Überschrift anklicken.
Video: Kurt Michel, Oberried.

Rückschau auf den Allianz Familien Gottesdienst vom 21. Oktober

Der Allianz Familien Gottesdienst ist bei Klein und Gross ein sehr beliebter Anlass. Wie schön ist es, wenn am Sonntag im Kirchgemeindehaus Kienholz ein reges Treiben herrscht....lesen Sie hier weiter,

 

 

Reisebericht der Rumänienreise vom 03. - 14.09.2018

Die Reise begann auf dem Bahnhof Brienz mit prallen Koffern und Gesichtern voller Erwartungen und Vorfreude auf die kommenden Tage. Die Männer in bescheidener Minderheit hielten tapfer mit und waren nicht weniger angespannt auf die Ereignisse die da kommen sollten....hier erfahren Sie, wie die Reise weiter ging.

Rückschau auf die Jubiläumsfeier 50 Jahre Kirche Oberried

"Ob man heute in Oberried noch eine Kirche bauen würde?" fragte Pfr. Martin Gauch in seiner Predigt. Es sei wohl eher nicht die Zeit für solche Vorhaben. Fünf Jahrzehnte vor uns hat die Sache anders ausgesehen. Die Kirche Oberried ist Zeuge dafür. Und ihre Entstehung sei Verpflichtung, sie auch heute noch mit Leben zu füllen.
Hier geht es weiter im Text.