Kinderferientage 2016

57 Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse besuchten in den Sommerferien die Ferientage der reformierten Kirchgemeinde im Kirchgemeindehaus Kienholz. Wir erzählten Geschichten aus dem ungewöhnlichen Leben von ESTHER und ihrem Cousin, die weit von Zuhause weg, in Babylon lebten. Als Esther Königin war, konnte sie dank ihrem grossen Mut sogar ihr ganzes Volk retten!

Dazu begleitete uns die Palast-Katze Niki, die immer wieder das Neueste vom Königshof oder aber Spannendes über ihr Katzen-Leben zu erzählen wusste. Wir haben auch gesungen und zum Abschluss zusammen das fröhliche Purim Fest gefeiert. Daneben konnten die Kinder je nach Lust und Laune basteln, von verschiedenen Katzen über Massage-Filzseifen bis zu königlichen Bilderrahmen mit einer eigenen Foto. Die Kinder durften aber auch in der Turnhalle verschiedene Parcours absolvieren und spielen, oder auf dem Sportplatz Fussball spielen. Wichtig war aber auch immer das gemeinsame Mittagessen und das Zvieri, das zu den festen Bestandteilen der drei Tage gehört. Ein riesiges Dankeschön an das Küchenteam, die uns sehr verwöhnt haben! Ein ebenso herzliches Merci geht an alle anderen Helferinnen und Helfer, die mit viel Engagement und Geduld zum guten Gelingen der Ferientage beigetragen haben.