Hochzeit - Liebe erleben

Sie werden heiraten? Herzliche Gratulation — wir freuen uns mit Ihnen und wünschen Ihnen schon heute einen unvergesslichen Hochzeitstag und auf Ihrem spannenden Weg Zeiten der Musse und der Begegnung.

Wie vorgehen:

Bitte nehmen Sie mit dem Pfarrer frühzeitig Kontakt auf. Sie werden im Gespräch miteinander die Feier planen und gestalten. Auswärtige Paare bringen ihre Pfarrerin mit (z.B. Pfarrer am Wohnort, Konfirmationspfarrer usw.).

Für eine reformierte kirchliche Trauung sollte ein Teil des Paares reformiertes Kirchenmitglied sein. Soll die Hochzeitsfeier gemischtkonfessionell (ökumenisch) gestaltet sein, nehmen Sie bitte mit einem katholischen Pfarrer Kontakt auf. Er wird mit Ihnen das katholische Ehedokument besprechen und ausfüllen und, falls er bei der Trauung nicht dabei sein kann, die Formdispens einholen.

In der Kirchgemeinde Brienz stehen drei Kirchen zur Verfügung. Nähere Angaben dazu finden Sie hier. Bitte reservieren Sie die gewünschte Kirche frühzeitig.

Sie möchten Ihren Hochzeitsgottesdienst in der Kirche Brienz erleben? Melden Sie sich beim Sekretariat der Kirchgemeinde telefonisch unter der Nummer 033 951 29 79 oder per Mail an sekretariat@kirchebrienz.ch und wir schicken Ihnen gerne die nötigen Informationen zu.

Planen Sie einen Apéro in unseren Räumlichkeiten, so finden Sie den Belegungsplan hier. Für die Raumvermietung wenden Sie sich an das Sigristen-Team unter der Nummer 033 951 20 46.