Todesfall - Gegen den Augenschein hoffen

Sie haben einen Ihnen nahe stehenden Menschen verloren. Das Abschiednehmen ist sehr schmerzlich. Die Trauer und die neue Hinwendung zum Leben brauchen Zeit — es ist wichtig, sich diese zu nehmen.

Die Pfarrpersonen unserer Kirchgemeinde begleiten Sie in Ihrer Trauerzeit und werden ihr Möglichstes tun, um Ihnen in dieser schwierigen Zeit beizustehen. Sie gestalten mit Ihnen zusammen die Abschiedsfeier. Wenden Sie sich direkt an den zuständigen Pfarrer.

Was tun bei einem Todesfall
Eine detaillierte Checkliste finden Sie hier.

Die Trauerfeier
Die Trauerfeiern in der Kirchgemeinde Brienz beginnen in der Regel auf dem Friedhof. Im Anschluss an die Bestattung begibt sich die Trauergemeinde zum Gottesdienst in die Kirche.

Bestattungstermine

Montag - Freitag 11.00 Uhr und 14.00 Uhr

Friedhof Brienz (Erdbestattung, Urnenbestattung, Gemeinschaftsgrab Urne, Gemeinschaftsgrab Erdbestattung und Urnenbeisetzung): Gemeinden Brienz, Schwanden, Hofstetten und Oberried

Friedhof Brienzwiler (Erdbestattung, Urnenbestattung, Gemeinschaftsgrab Urne und Urnenbeisetzung): Gemeinde Brienzwiler