Angebote für Kinder und Jugendliche in Brienz

Sonntagsschule

Kinderkirche - Gottesdienst für die Kinder

Liebe Kinder, liebe Eltern
Judihui, es findet wieder Sonntagschule statt!

Unsere Kirchgemeinde bietet Sonntagschulen in Brienz Dorf und in Oberried an. Das Angebot findet während der Schulzeit jeweils am Sonntag von 10.00 -11.00 Uhr statt. Alle Kinder ab 4 Jahren bis und mit der 6. Klasse sind herzlich eingeladen.

Daten Brienz

Daten Oberried

Die Sonntagschule Dorf trifft sich in der Pfrundscheune, die Sonntagschule Oberried trifft sich in der Kirche Oberried.

Was uns am Herzen liegt:

• Wir singen und beten mit Ihren Kindern und erzählen ihnen Geschichten aus der Bibel.
  • Die Geschichte vertiefen wir mit einem Spiel, mit Malen oder Basteln.
  • Das Gespräch und das fröhliche Zusammensein sind ebenfalls wichtige Bestandteile unserer Sonntagschule.
  • Den Kindern wollen wir ein christliches Fundament fürs Leben weitergeben.

Brienz: Gaby Wiessner
Oberried : Franziska Michel
Es helfen weiter mit: Daniel Bürgi, Emily Bürgi, Mathias Michel, Esther Streich, Marianne Zumbrunnen

Jugend-Gottesdienst

Der Gottesdienst für Jugendliche aus der Oberstufe.
Musik, nachdenken über Gott und die Welt, zusammen reden und essen.
Jeweils um 17.00 Uhr im Kirchgemeindehaus Kienholz.

Samstag, 13.1.24
Samstag, 10.2.24
Samstag, 23.3.24
Samstag, 24.8.24
Samstag, 19.10.24
Samstag, 7.12.24

CIRCUS BAJAZZO

Der Circus Bajazzo ist ein Projekt der reformierten Kirchgemeinde Brienz und der Jugendarbeit Haslital-Brienz

In der letzten Sommerferienwoche baut der Circus Bajazzo sein Zelt auf dem Sportplatz Kienholz auf!

Eine Woche lang werden die Kinder und Jugendlichen (2. - 9. Klässler) fachkundig angeleitet. So werden Nummern ausgeheckt, geübt, geprobt und gefeilt, um dann am Ende der Woche, zwei zauberhafte Circusvorstellungen vorführen zu können.

Fakire, Clowns, Trapezkünstlerinnen, Artisten am Tuch, an den Leitern, Zauberer - die ganze Circuswelt wird geboten, im Circus Bajazzo!

Leuchtende Augen, Begeisterung und Freude daran, eine aussergewöhnliche Woche erlebt und eindrückliche Vorstellungen gegeben zu haben - der Circus Bajaz.

Alle Infos zum Circus Bajazzo findest Du auf der Webseite: https://www.circusbajazzo.ch

Kinderferientage

Kinderferientage stehen für: Action in der Turnhalle, spannende Geschichten, Postenlauf, singen, feines Essen, basteln und werken...

Jeweils in der ersten Woche der Sommerferien finden an drei Tagen (Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 9.30 bis 16.00 Uhr) die Kinderferientage im Kirchgemeindehaus Kienholz statt. Alle Kinder ab dem Kindergarten bis und mit der 6. Klasse sind herzlich eingeladen!